Was ist uns dabei wichtig?
Selbstbestimmung
Wir achten darauf, dass jeder seine Wünsche und Bedürfnisse leben kann und auch die Grenzen und Wünsche der anderen einhält.
Niemand darf zu etwas gezwungen werden.
Wir beraten und begleiten Personen gerne bei ihren Entscheidungen.
Selbstbestimmung ist uns wichtig.
Gleiche Chancen
Im Grund-Gesetz steht: Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt und ausgegrenzt werden.
Das nehmen wir ernst.
Wir schauen darauf, dass die Kinder im Kinder-Garten alle die gleichen Chancen bekommen.
Teilhabe
Wenn wir im Kinder-Garten sind achten wir darauf, dass alle Kinder mitmachen dürfen.
Keiner soll ausgeschlossen werden.
Das nennt man Teilhabe.
Einmaligkeit
Wir schauen darauf, was jedes einzelne Kind besonders gut kann.
Und wie wir ihm dabei helfen können, dass zu zeigen, was es schon kann.
Die Einmaligkeit jedes Kindes ist uns wichtig.
