Angebot

Unser Angebot baut auf dem jeweils individuellen Bedarf und bestehenden Unterstützungsanspruch auf und orientiert sich dabei an den institutionellen und personellen Rahmenbedingungen und Erfordernissen. Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt der Anerkennung individueller Anliegen und Wünsche der Kinder und ihrer Familien.

In den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen wir das Kind und sein Umfeld. Wobei wir unseren Auftrag nicht allein individuumszentriert, sondern gleichermaßen gesamtgesellschaftlich begreifen. Dabei sind unsere Herangehensweisen geprägte von Professionalität und fundiertem Methodenverständnis. Dies ermöglicht uns die Anwendung von erprobten heilpädagogischen und therapeutisch orientierten Einzel- und Gruppeninterventionen und befähigt uns darüberhinaus zum Einsatz diagnostischer Verfahrensweisen bei Fragen zur Entwicklung. 

In Ergänzung dazu bieten wir Begleitungen, Beratung und Fortbildungen für Eltern, Teams und Interessenten an.